Die solar­einsA Aka­de­mie

Unser modu­la­res Schu­lungs­an­ge­bot zu ver­schie­de­nen The­men im Bereich Photovoltaik

Schu­lun­gen

Wir decken in unse­rer solar­eins Aka­de­mie die gesam­te Band­brei­te des Schu­lungs­be­darfs eines Solar­teurs­be­trie­bes ab und spre­chen somit Mit­ar­bei­ter aus allen Abtei­lun­gen an. In unse­ren Schu­lun­gen arbei­ten wir sowohl in Theo­rie-Modu­len, als auch in Pra­xis­an­wen­dun­gen. Klein­grup­pen ermög­li­chen einen idea­len Wissenstransfer.

DC-Ober­mon­teur

Wei­ter­bil­dung zum zer­ti­fi­zier­ten DC-Ober­mon­teur. Je nach Vor­er­fah­rung schu­len wir optio­nal wähl­ba­re Modu­le wie z.B.:
• Men­schen­füh­rung
• Kniffs & Tricks in der Mon­ta­ge
• Rekla­ma­ti­ons­ma­nage­ment & Knigge

DC-Ober­mon­teur
Dem­nächst

AC-Mon­ta­ge

Wech­sel­rich­ter, Ener­gie­spei­cher, Gesamt­lö­sun­gen. Wir hal­ten Elek­tri­ker im Bereich Pho­to­vol­ta­ik auf dem neu­es­ten Stand und ver­mit­teln Kniffs & Tricks auch in den Berei­chen Ser­vice und Fehlersuche.

AC-Mon­ta­ge
Dem­nächst

Feh­ler­su­che und PV-Wartung

Alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen und prak­ti­sche Tipps für die Feh­ler­su­che, Pro­blem­be­he­bung und War­tung bei PV-Anla­gen inkl. Unterkonstruktion/Dach.

Feh­ler­su­che & PV-Wartung
Dem­nächst

Ver­trieb

Wel­che Infor­ma­tio­nen ver­mit­te­le ich beim End­kun­den? Was muss ich zu ver­schie­de­nen Pro­duk­ten wis­sen? Wel­che (finan­zi­el­len) Vor­tei­le hat der End­kun­de, wenn er sich für die eige­ne Ener­gie­wen­de auf dem Dach ent­schei­det? Macht ein Ener­gie­spei­cher Sinn?

Ver­trieb
Dem­nächst

Wei­te­re Schu­lun­gen in Planung